Sehr schöne, kurze Geschichten und ein lesenswertes Buch!

readmekira Avatar

In dem Buch gibt es keine wirkliche Handlung, denn es sind viele Kurzgeschichten mit ihren eignen Handlungen. Am Anfang fand ich noch nicht ganz in die Kurzgeschichten rein und muss ehrlich gestehen dass ich nicht ganz warm wurde. Das änderte sich aber nach ein paar. Danach war ich regelrecht gespannt auf die neuen Geschichten.

Jede Geschichte war einzig artig und man hat viel über neue Kulturen, die Menschen und ihre Schicksale gehört. Jede Geschichte war besonders, denn am Ende der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass sie mir gelehrt hat oder mir eine Lehre war, wohl ich nicht selber betroffen war. Die Kurzgeschichten waren nochmal in Kategorien unterteilt wie Reisen oder so weiter. Das hat mir nicht mehr gefallen, denn die Gesichten habe dazu gepasst, aber jede hatte irgendwie ihre eigne Lehre.

Rafik Schami hat einen tollen Erzählstil, das muss ich an dieser Stelle deutlich betonen. Ich habe mich in diesem Buch mit dem Schreibstil so wohl gefühlt. Ich bin regelrecht durch geflogen und habe jede Geschichte genossen!

Dieses Buch ist anders, als ein normales Buch mit Charakteren und Handlungen. Dieses Buch ist voller Leben, dass nur erwartet heraus zukommen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Es ist einfach wundervoll und ganz besonders auf seiner eigenen Art und Weise! Eine tolle Abwechslung zu den „nur“ fiktiven Büchern.