Toll erzählte Kurzgeschichren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

In dem Buch "Mein Sternzeichen ist der Regenbogen" findet sich eine ganze Sammlung von wunderschönen Kurzgeschichten von Rafik Schami zu verschiedenen Themen. Es hat mich sehr beeindruckt, wie der Autor es schafft auf so wenigen Seiten so umfangreiche Geschichten zu erzählen und die Charaktere dabei so genau zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, sie ganz genau zu kennen.
Im Mittelpunkt der Geschichten stehen die Themen Geburtstag, Lachen, Reisen, Geheimnis, Tiere und Sehnsucht. Am Ende der Kapitel findet man jeweils eine kleine Bezrachtung zu dem jeweiligem Thema, die ich auch sehr interessant fand als Abrundung zu den Geschichten.
Die Geschichten haben alle Bezug zu Rafik Schamis Heimat und bringen sie uns durch seine Erzählkunst sehr nah.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Fan von Kurzgeschichten, aber diese hier sind wirklich toll erzählt