Unterschiedliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Kurzgeschichten von Rafik Schami.
Geburtstag, Reisen, Tiere, Sehnsucht und noch andere Überthemen, in jedem mindestens vier Geschichten. Sie spielen in Deutschland, in Italien und in Damaskus, seiner Heimat.

Die Geschichten sind aus seiner Heimat, aus seiner Jugend aber sicher auch aus seiner Fantasie entstanden. Humorvoll und trotzdem berührend erzählt er sehr wortgewaltig. Ein "Gute Nacht Geschichten Buch" für Erwachsene, so habe ich es gesehen. Ich habe über längere Zeit abends die ein oder andere Geschichte gelesen die meisten haben mir sehr gut gefallen, einige wenige nicht so ganz. Aber alles in allem eine tolle Sammlung besonderer Erinnerungen.
Ein großartiger Geschichtenerzähler mit einer ganz bezaubernder Art die Gedanken anzuregen. Dies war mein erstes Buch des Autors aber ganz sicher nicht mehr letztes. Ich habe mich sehr gut unterhalten.