Warmherzige Kurzgeschichten

anni Avatar

In dem Buch sind Kurzgeschichten zu verschiedensten Themen vereint. Es gibt Themen, die der Autor selber erlebt hat oder auch Geschichten, die ihm erzählt wurden oder die er mitbekommen hat. Alle diese Geschichten werden wunderbar poetisch erzählt und regen sehr oft auch zum Nachdenken an. Ich kann nicht sagen, dass mir eine Geschichte besonders gut gefällt, auch wenn ich meine Lieblingsgeschichten habe. Aber alle auf ihre Weise sind sehr berührend geschrieben.
Die Geschichten sind unter Oberbegriffen wie Reisen oder Geburtstag zusammengefasst, so hat man schon direkt beim Einstieg in die Geschichten eine Ahnung, worum es geht. Auch toll finde ich, dass verschiedene Kulturen und Menschen in den Geschichten erwähnt werden und mit scharfen Augen schafft der Autor es, die Menschen und Situationen zu analysieren und das in Worte zu fassen.
Ich habe bislang noch kein Buch dieses Autors gelesen, aber dieses hat mich aus diversen Gründen direkt angesprochen. Ich mag Kurzgeschichten sehr gerne und auch das Cover fand ich direkt sehr schön. Bei der Lektüre habe ich dann mehrfach gedacht, dass dies sicher nicht das letzte Buch des Autors für mich sein soll. Jedem, der wunderbar erzählte Kurzgeschichten mag, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.