Aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesewelten Avatar

Von

Im Buch wird beschrieben, wie ein junger Mann in die Neonazi-Szene hineingerät. Er spricht offen und frei heraus, was das ganze Buch sehr authentisch macht und außerdem einen andere Blickwinkel zu dieser Sache bietet.
Das Thema ist leider immer noch sehr aktuell, denn es haben viele Menschen noch nicht aus der Vergangenheit gelernt. Radikale, rassistische Ansichten sind leider kein Einzelfall und ich finde, dass dieses Buch vielleicht auch aufrütteln kann und zeigt, was eigentlich dahinter steckt.
Ich konnte das Buch nicht so schnell lesen, wie ich andere Bücher oftmals lese, aber trotzdem war ich durchgehend interessiert und die verschiedenen Aspekte waren jedes Mal interessant. Alles in allem ein aktuelles Buch, das man ernst nehmen sollte.