Ehrlich und aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathl28 Avatar

Von

Im Buch "Mein Vaterland! Warum ich ein Neonazi war" beschreibt der Autor, Christian Weißgerber, absolut ehrlich und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wie er nicht nur in die Nazi-Szene geraten ist, sondern in dieser eine führende Rolle angenommen hat.

Da es zwar viel Literatur von Forschern verschiedenster Art über solches Verhalten gibt, kaum aber von eben diesen Personen selbst, ist der Inhalt besonders interessant und vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse auch sehr relevant.

Es hilft zu verstehen, dass es viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen gibt. Der Faktor, der jedoch so oft überhaupt nicht beachtet wird, ist die absolut freie Entscheidung eines jeden, ganz unabhängig von Erziehung, Kindheit, Freundeskreis, Bildung, etc.