Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Weißgerber beschreibt seinen Weg zum Nationalsozialismus und welche Erfahrungen er mit Rechtsradikalismus gemacht hat. Was mir sehr gefallen hat ist die Tatsache, dass er dieses Buch nicht als eine Art Entschuldigung für seine Taten schreibt, sondern seinen Werdegang analysiert und informiert.
Ich finde aber, er hätte die Faktoren die letztendlich zur Radikalisierung geführt haben näher erläutern müssen. Der Autor versucht auch oft eine allgemeine Erklärung zu finden, was ich etwas schwierig fand.
Was ich wirklich toll finde ist, dass solche Geschichten beweisen, dass Menschen nicht schwarz und weiß sind. Man muss nicht sein Leben lang in einer bestimmten Rolle stecken, wie man hier sieht ist der Ausstieg sehr wohl möglich.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass es sehr mutig von ihm war, dieses Buch zu schreiben.