Absolute Kaufempfehlung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jesa Avatar

Von

Vorab: Ich war selten so begeistert von einem Sachbuch, wie von diesem! Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung! Dem Autor Adam Kay ist es gelungen, dass vier von meinen Kindern im Alter von 3 bis 9 Jahren gebannt neben mir auf dem Sofa sitzen und in einem Moment interessiert der Erklärung eines Sachverhalts unseren menschlichen Körper betreffend anhören und im nächsten Moment in schallendes Gelächter ausbrechen konnten. Der Autor schreibt nicht nur ansprechend und interessant, nein er nutzt auch Witz und Fantasie um komplizierte Vorgänge und Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären. Das Ganze wird durch die lustigen Illustrationen von Henry Paker hervorragend in Szene gesetzt und ergänzt. Wenn jemand Biologie zu dem Lieblingsfach eines Schulkindes machen möchte, dann sollte er ihm dieses Buch schenken.