Biologie und Allgemeinwissen geht nicht mitreißender zu vermitteln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wallerie0 Avatar

Von

In diesem durchweg bebilderten Kinderbuch ist wirklich was los! Kein Körperteil, keine Körperflüssigkeit, aber auch Krankheiten und sonstige inneren Vorkommnisse, die nicht äußerst unterhaltsam, kindgerecht informativ und anschaulich durchleuchtet werden.
Abgespaced und witzig lautet die Devise. Spielerisches Lernen. Jede neue Seite dieses Kinder-Sachbuch-Comics ist wie ein neues Gummibärchen aus der Verrückten-Körper-Tüte.
Das bleibt in Erinnerung und bietet den jungen Lesern ausreichend Gesprächsstoff im Freundes- und Familienkreis. Und ich als Erwachsene nehme mich davon nicht aus. Von ADHS über Borborygmus bis Zytoplasma – so einiges war mir selbst bis zum gebannten Mitlesen unbekannt. Nachschlagen, weitersagen, diesbezüglich schlägt das Buch jede Suchmaschine. Der tägliche Apfel in Buchform.