Eine verrückte Entdeckungsreise

rapunzel xxl Avatar

Adam Kays erstes Kinderbuch „Mein verrückter Körper“ vermittelt Kindern auf über 400 Seiten viel Wissen rund um den Körper. Dieses Wissen ist in 14 Kapitel unterteilt und viele medizinische Fragen werden in Form von Frage und Antwort erklärt, damit Kinder im Unterhaltungsprozess viel Wissen mit Freude meistern können.

Das Cover dieses Buches ist, wie auch die anderen Illustrationen, sehr übertrieben und interessant, vor allem die Illustration des Darmkapitels, wir haben kaputt gelacht! Diese interessanten Illustrationen sind sehr wichtig für ein Kinderbuch, das die Aufmerksamkeit und Neugierde der Kinder weckt.

Zum Inhalt: Der Aufbau dieses Buches ist sehr vollständig, mit 14 Kapiteln, die alle wichtigen Teile und Organe des menschlichen Körpers abdecken. Neben den humorvollen Erklärungen enthält dieses Buch auch einen speziellen Abschnitt - "Heiß oder Scheiß", um Kindern Wissen durch die Beantwortung interessanter Fragen bekannt zu machen. Das finde ich sehr interessant, und Kinder bekommen gerne neues Wissen in dieser unterhaltsamen Atmosphäre. Und Kinder werden sich sehr daran erinnern.

Ich finde das ist ein tolles Kinderbuch, sehr gut für Kinder zum Lesen geeignet, aber auch sehr gut für Erwachsene geeignet. Es ist so ein Segen, in Muße und Freude Wissen zu lernen!