Ganz toll und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanshu Avatar

Von

Mit sprachlicher Leichtigkeit und anschaulichen Zeichnungen bringen Adam Kay und Henry Parker Kindern den menschlichen Körper näher. Ironisch und trotzdem sehr gut verständlich geht Adam Kay wirklich auf jede kleinste Kleinigkeit ein. Da können selbst die Großen noch was lernen!
Das Cover ist toll und für Kinder und Erwachsene ein Hingucker. Ein Skelette mit geöffnetem Schädel, aus dem Gehirn zu sehen ist. Dazu ein dicker roter Blutstropfen mit einer der wichtigsten Fragen für Kinder.....
Das Buch ist sehr umfangreich mit über 400 Seiten. Dadurch ist es etwas unhandlich. Für Kinder empfiehlt sich daher das Lesen auf festem Untergrund, z.B. an einem Tisch. Kay bringt aber auch wirklich jede Kleinigkeit zur Sprache. In kurzen und knappen Darstellungen, die alle nötigen Informationen enthalten, gibt er den kleinen und großen Lesern Antworten auch auf Fragen, die sie sich vielleicht noch nie gestellt haben. Es ist auch ein tolles Nachschlagewerk, wenn Kinder sich vielleicht nur für ein oder zwei Punkte interessieren. Als Zugabe nimmt Kay einige vorherrschende Meinungen unter die Lupe und sagt, warum etwas stimmt oder eben falsch ist.
Toll!