Geniales Infotainment!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenteufel Avatar

Von

So macht Lernen Spaß! In 14 Kapiteln von Themen wie Haut, Herz, Lunge Gehirn bis Leber sowie von der Fortpflanzung bis zum Tod erklärt der Arzt und Komiker Adam Kay jungen Menschen ihren Körper. Weder belehrend noch peinlich, sondern einfach richtig witzig! Stets nähert er sich dem Thema aus unerwarteter Perspektive und bringt seine jungen Leser zum Staunen und Lachen. Trotz des lockeren und frechen Stils vermittelt er fundiertes Wissen, zum Teil sogar samt medizinischer Fachtermini. Und wegen der verrückten Geschichten bleibt alles umso besser im Gedächtnis.

Manches stellt Adam Kay systematisch dar, anderes in Form von offenen Fragen und Antworten und zuletzt einiges in Form von Quizfragen („Heiss oder Scheiss“?) So ist die Lektüre höchst abwechslungsreich und amüsant.

Henry Pakers Zeichnungen im Comic-Stil ergänzen das Geschriebene kongenial: Einzelne Organe entwickeln ein Eigenleben, streiten miteinander und machen sich über die Eigenarten des anderen lustig. Eine amüsante Reise durch den verrückten Körper!

Ein Sachbuch für junge Leser das rundum gelungen ist!