Grandios!!!

wildehilde Avatar

Selten hatten die Kinder ... und auch wir Erwachsenen ... soviel Spaß an Biologie!

Bereits das witzige Buchcover weckt die Neugierde. Der Inhalt hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Der Autor Adam Kay vermittelt hier nicht nur das Grundwissen über den menschlichen Körper, es ist viel mehr!

Heiss oder Scheiss? Klärt an jedem Kapitelende Fragen und Mythen (Atmen Astronauten Pipi?, Wenn du mit offenen Augen niest, dann fallen dir die Augen aus dem Kopf., Auf deinem Smartphone befindet sich Kacke....").

Kays Vragen (Wie kommt es zu Hirnfrost?, Warum pupse ich im Flugzeug mehr?...) gibt es zu jedem Kapitel und klären Dinge die man sich sicher auch schon gefragt hat.

Die Aufmachung des Buches ist sehr gut gerlungen. Ein handliches Taschenbuch mit sehr vielen, lustigen Illustrationen. eingeteilt in vierzehn Kapitel mit den wichtigsten Teilen des Körpers wie zum Beispiel Haut, Knochen, Haare, Nase und vielem mehr. Dazu gibt es auch ein Glossar, ein Register und wichtige Infos.

Dieses Buch sollte in jedem Kinderzimmer präsent sein. Es ist einfach fantastisch!