Herrlich schräg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

Das Buch ,,Mein verrückter Körper'' von Adam Kay ist ein sehr unterhaltsames Sachbuch mit einem schrägen Humor.
Gerade die Zielgruppe der jungen Leser wird man mit diesem skurrillen Mix aus informativem und doch unterhaltsam geschriebenem Text und gezeichnetem Comic gut erreichen. So gelingt die Wissensvermittlung auf spielerische Art.

Vieles fällt unter die Rubrik "was Sie schon immer nicht wissen wollten", aber mit der schrägen Mischung aus Wissenswertem und Unterhaltsamen hält der Autor sicher seine Leserschaft bei Laune (wobei ich mich frage, wie der Autor die Fakten und die Zahlen für so manche Tatsache erhoben hat...).
Vom Schreibstil erinnert das Buch sehr an Gregs Tagebuch.

Alles in allem sehr gelungen: neben der fundierten Beschreibung der einzelnen menschlichen Körperfunktionen unterhält der Autor mit lustigen Fakten und unzähligen komischen aber auch zugleich witzigen Illustrationen.