Hoch interessant absolut verrückt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
edvanschleck Avatar

Von

"Mein verrückter Körper" ist ein absolut unterhaltsames Sachbuch für Jugendliche. Wie der Titel schon verrät, ist das Thema des Buches der Menschliche Körper. Der Autor, Komiker und studierte Arzt Adam Kay hat es mit Bravour geschafft sachliche Informationen auf leicht verständliche und unglaublich unterhaltsame Art und Weise nieder zu schreiben.

Das Buch ist überraschend umfangreich. Auf 386 Seiten wird eine Vielzahl von Fakten vermittelt. Diese werden mit viel Witz vermittelt und von äußerst unterhaltsamen Illustrationen begleitet. Außerdem räumt der Autor in diversen Faktenchecks mit verschiedenen "Fake Fakten" auf.

Ebenfalls gefällt mir sehr gut, dass sowohl ein Glossar, als auch ein Stichwortregister vorhanden sind. Somit ist es auch möglich, ganz speziell nach einem Thema zu suchen.

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung Wert. So unterhaltsam habe ich schon lange nichts mehr dazugelernt.