Humorvoll und lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.ho Avatar

Von

Das Buch ist wirklich bestens dafür geeignet, um Kindern mehr über den eigenen Körper beizubringen. Und zwar nicht nur Kindern, ehrlich gesagt waren auch mir einige der skurrilen Fakten nicht bekannt.

Es ist sehr lustig geschrieben und behandelt wohl so ziemlich alle Körperteile und ihre Funktionen. Aber nicht nur der Text und der Inhalt sind gut gelungen und interessant, das Buch enthält auch einige Zeichnungen, die sehr lustig gestaltet sind.

Das einzige Manko ist eventuell die Sprache, ich weiß nicht, ob die für achtjährige wirklich so geeignet ist. Trotzdem würde ich dieses Buch weiterempfehlen, und ein paar von den Fakten könnten sicher auch den (laut Autor meist etwas langweiligen) Biologieunterricht aufpeppen.

Auf jeden Fall werde ich auch noch weitere Bücher dieses Autors anschauen. Dieses Buch hat mich neugierig gemacht, was er sonst noch geschrieben hat.