Kinderfragen

vivi_testet Avatar

'WOW' war das erste was ich gedacht habe, als ich das Buch in den Händen hielt. Ich war schlicht weg erstaunt darüber, dass es einfach mal 415 Seiten sind - aber damit wurde mir auch klar, dass es wohl sein muss da der Körper ja auch ziemlich komplex ist. Das Buch heißt "Mein verrückter Körper - Warum du Popel gefahrlos essen kannst" von Adam Key. Der Titel des Buches und auch das Cover dazu vermitteln schon gleich viel Lesevergnügen für die Kleinen, denn es ist ein Kindersachbuch, aber auch als Erwachsener möchte man drin blättern und die eine oder andere Frage beantwortet haben. Unterteilt ist das Buch in den verschiedenen Organen und Körperteilen, zwischendrin dann passend dazu auch noch Unterteilungen zu verschiedenen Themen aus dem Alltag die mit dem Teil zutun haben oder auch Krankheiten. Dazu sind viele viele bunte Illustrationen gezeichnet, die sehr passend sind. Neben den Erklärungen zum Körper, findet man hier auch sehr lustige Fragestellungen die gut beantwortet werden. Alles in Allem wird hier die ganze Familie gut unterhalten und wir können es nur weiterempfehlen.