Meine verrückte Lesereise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coloursofthewind Avatar

Von

Das Buch gefällt mir sehr gut und ich würde es Kinder und Jugendlichen wärmstens empfehlen!
Während ich das Buch gelesen habe, ist mir erst aufgefallen, wie viel wir eigentlich damals im Biologieunterricht gelernt haben und wie viel ich davon noch weiß - Spoiler: sehr wenig :D
Das Buch ist sehr zugänglich und sicher auch eine Bereicherung für den Unterricht in der Schule. Henry Paker versteht es äußerst gut, das Gesagte bildlich und irrsinnig witzig zu veranschaulichen. Adam Kay ist sehr gut darin, die Zusammenhänge und komplizierten Vorgänge in unserem Körper deutlich und einfach zu erklären, gemischt mit einer großen Prise Witz und Running Gags (etwa sein Hund oder die Vragen). Was ich auch aus einer pädagogischen Sicht gut fand, waren die Fragen und Mythosausklärungen am Ende der jeweiligen Kapitel. Da sind auch einige Fragen beantwortet worden, die ich mir schon öfters gestellt habe ;)