So macht Anatomie lernen Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaz1980 Avatar

Von

Mit Adam Kays ,,Mein verrückter Körper" lernt man auf coole Art den menschlichen Körper kennen.
Hätte meine Anatomielehrerin mir früher die Verdauung, den Blutkreislauf oder den Atemkreislauf so nahe gebracht, hätte ich den einst langweiligen Stoff geliebt.

In diesem Buch bekommt man durch kurze Erklärungen und den genialen comicartigen Bilder( leider in schwarzweiß) einen Einblick in den menschlichen Körper.

Werde es bestimmt noch öfter zu Hand nehmen, wenn mein jetzt 5 jährigen Sohn wieder mal eine Frage hat.

Das Buches wurde in verschiedene Hauptkapitel unterteilt. Am Ende jedes Kapitels gab es noch ein paar wichtige Fakten zum entsprechenden Thema.

Fazit: Man lernt nie aus
Durch dieses Buch wird man animiert über Fakten zu sprechen, worüber man noch nie nachgedacht hat.

Der flüssige Schreibstil kommt bei der jüngeren Generation bestimmt richtig gut an, aber auch als Erwachsener hat man viel Spaß.