So macht Lernen spaß

nicki.sally.testet Avatar

🔹„Mein verrückter Körper – Warum du Popel gefahrlos essen kannst“ 🔹von Adam Kay🔹

WOW, was für ein Buch. Meine Tochter und ich waren gleich von der ersten Seite an begeistert. Denn dieses Buch ist alles andere als ein staubtrockenes Sachbuch zum Thema menschlicher Körper. Mit viel Witz hat Autor Adam Kay geschafft, den jungen Lesern den Körper näherzubringen.

Auf insgesamt 415 Seiten begegnen wir viel Wissenswertes. Dies wird mit vielen witzigen Zeichnungen begleitet.
Unterteilt wurde das Buch in verschiedene Organe und Körperteilen. So haben wir z. B. die Haut, das Herz, das Gehirn usw.
Wir lernten z. B. im Abschnitt „Gehirn“, welche Teile es umfasst und welche Region wofür in unserem Körper zuständig ist. So ist die Aufgabe des Kleinhirns, dass wir uns geschmeidig bewegen und das Gleichgewicht halten.

Der Autor Adam Kay ist Arzt und gleichzeitig Comedian. Somit hat er wirklich Ahnung vom menschlichen Körper und hat das Thema superlustig rübergebracht.
Meine Tochter konnte nicht genug von dem lockern Schreibstil bekommen und Ruck zuck, war sie mit dem Buch durch. Sie sagte am Ende, nun habe sie viel mehr gelernt als im Biologieunterricht.

✳️FAZIT✳️
Meine Tochter hatte jede Menge Spaß beim Lesen und auch ich als Erwachsene konnte noch einiges hinzulernen. Es machte einfach Spaß, dieses Buch zu lesen.
Wir können es jedem empfehlen, der auf eine lockere Art mehr über seinen Körper lernen möchte.

Von uns gibt es klare
⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne