Total schräg

siwel Avatar

" Wieviel Lebenszeit verbringen wir auf der Toilette? " Hunderten von Fragen dieser Art geht Adam Kay in seinem Buch Mein verrückter Körper auf den Grund. Kindersachbücher sind bei uns in der ganzen Familie beliebt. Bei dem hier waren wir zunächst über die Seitenzahl von über 400 doch etwas erschrocken. Die Kinder machen normalerweise um solche dicken Schmöker einen großen Bogen. Nun erinnert aber bereits das Cover an eine Art komisches Comic und wurde somit doch mit Interesse bedacht. Alleine schon nur beim Durchblättern bleibt man an Seiten hängen, die man sofort lesen will. Der Aufbau des Buches ist super gelungen und auch beim ersten Blick ins Inhaltverzeichnis wird jeder direkt etwas Lesestoff für sich finden. Egal ob es um Knochen, Muskeln, Augen, Herz, Haut usw.geht, hier wird Fachwissen kindgerecht, einfach, schräg, witzig, manchmal auch peinlich, aber ebenso lehrreich wie einprägsam vermittelt. Dazu gibt es überall passende schwarz weiß Illustrationen im Comic Style von Henry Paker.
Wir haben viele witzige sowie informative Stunden mit dem Wälzer verbracht und haben uns total gut unterhalten gefühlt.
Eine wahrhaft verrückte Entdeckungsreise, die in keinem Bücherregal fehlen sollte.