Verrücktes Lesevergnügen für Jung und Alt

lillys.lese.liebe Avatar

Auf dieser verrückten Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper lernst du alles was du schon immer wissen wolltest und auch das was du vielleicht nicht so genau erfahren willst. Popel Gefahrenlos essen? Lass es dir schmecken! Warum habe ich zwei Augen? Weil du mit zwölf doof aussehen würdest! Wie oft pupst du? Die meisten Menschen mindestens zehn Mal am Tag!

Das Buch erklärt allerdings nicht nur die witzigen Dinge des Körpers, sondern auch die wichtigen. Aufgegliedert in verschiedene Kapitel wie: Haut, Herz, Blut, Gehirn, Fortpflanzung, Leben und Tod lernt man alles Wissenswerte und bekommt es anhand der über 300 Illustrationen auch super veranschaulicht.

Schon das Cover verrät, dass es witzig wird und macht neugierig. Einzig die Dicke des Buches mit über 400 Seiten schreckt junge Leser (Altersempfehlung laut Verlag ab 8 Jahren) eventuell etwas ab. Wenn man aber erst einmal anfängt, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus und merkt gar nicht wie viel man gelesen und vor allem gelernt hat.