Wissen aber sowas von cool !!!

ena.art.at Avatar

Was für ein Schmöker . Ein selten dickes Buch über unseren Körper, gefüllt mit wirklich medizinischem Wissen und Begriffen, aber im Gegensatz zu einem Schulbuch , wirklich COOL !!!
Was? , dachte ich mir als ich es in Händen hielt ... das ist ja doch kein Buch für Teenies , das liest mir mein Sohn doch nie, so dick.
Aber schmökert man mal hinein so ist dieses Buch gefüllt mit selten coolen Illustrationen, kindgerechten Erklärungen und Teenieslangbegriffen geschrieben. Das Buch spricht direkt mit einem und es versprüht auf jeder Seite Witz und Humor der genau auf diese Zielgruppe abzielt.
Es ist sicher kein Buch das in einem Rutsch durchgelesen wird, aber viel besser die perfekte Abendlektüre . Jeden Tag ein paar kurze Kapitel , wobei nie Langeweile aufkommt und man wirklich bei jedem, schmunzeln und kichern muss.
Echt gut gelungen find ich die Illustrationen, die Einteilung in wirklich sehr kurze Kapitel, die Beschriftung und abwechslungsreiche phantasievolle Gestaltung der Abläufe und Vorgänge in unserem Körper. Die Heiss oder Scheiss Seiten sind super un mit Freunden über etwas zu diskutieren und anzugeben,.....regen sicher zu witzigen Gesprächen an .
Trotz der schwierigen Themen wie Krebs, Invitrobefruchtung, Tod oder Sexuelle Abläufe, geht das Buch auf diese Punkte sensibel mit keinerlei Verniedlichungen darauf ein, sondern ehrlich gutes Gespür.

Wär der Bio Unterricht so lustig,würden die Kinder das Wissen wie ein Schwamm aufsaugen. Beim Lesen erlangt man unglaubliches Wissen, das selbst uns Erwachsenen neu ist und wo man sich schon fragt wo dieses Buch denn bis jetzt war ? Da wär man ja fast bereit fürs Medizinstudium jetzt.

Absolute Kaufempfehlung. Quasi eine Enzyklopädie für Kinder die nie langweilig wird!!