Wissen cool und lustig verpackt

vierhummeln Avatar

Wissen cool und lustig verpackt - genau das bietet: “Mein verrückter Körper | Warum du Popel gefahrlos essen kannst”. In 14 Kapiteln führt die Reise durch den Körper: Haut, Gehirn, Knochen, Muskeln und auch das Thema Fortpflanzung sowie “Leben und Tod” werden in diesem über 400 Seiten starken Buch aufgegriffen. Dabei werden interessante Fragen kindgerecht und wissenschaftlich beantwortet: “Wieso fallen beim Niesen die Augen nicht aus dem Kopf?” oder “Warum tut es nicht weh, wenn man sich Haare und Nägel schneidet?” Mit seinem lockeren und gewitzten Schreibstil sowie den comicartigen Illustrationen und enthaltenen Comics macht das Lesen einfach nur Spaß! Der Leser wird dabei direkt mit “Du” angesprochen und der Autor erklärt sich. Es fühlt sich daher stellenweise an wie toller und intensiver Dialog! Super auch, dass das Buch up-to-date ist: im Kapitel “Keime” findet sich ein Abschnitt zum Coronavirus. Autor Adam Kay ist der erfolgreichste Sachbuch-Autor Englands - er hat sein Durchbruch-Werk über 2,5 Millionen mal verkauft und es wurde in 37 Sprachen übersetzt!
Ein gelungenes Kinderbuch-Debüt vollgepackt mit Wissen und Spaß! Eine absolute Empfehlung für alle Wissens- und Lesebegeisterten ab 8 Jahren.