Wissen witzig verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenrot Avatar

Von

„Mein verrückter Körper“ ist das erste Kinderbuch von Adam Kay und es hält, was es auf dem Cover verspricht. Es ist kein Sachbuch, wie man es bisher kennt. Kein langweiliges zwischen zwei Buchdeckel gepresstes Wissen. Es ist urkomisch und widerlich.
Adam Kay ist nicht nur Arzt sondern auch Schriftsteller und Comedian und hat nun ein großartiges Sachbuch für Kinder geschrieben.
Auf 400 Seiten, unterteilt in 14 kurze Kapitel zu den einzelnen Organen und Körperteilen, beantwortet Adam Kay auf lustige und kindgerechte Weise Fragen rund um den Körper auf trotzdem wissenschaftlichem Niveau, sogar mit Fachtermini. Viele Illustrationen im Comicstil ergänzen die Fakten und lockern das Buch weiter auf. Der freche und witzige Schreibstil von Adam Kay kommt gut an. Es macht so viel Spaß dieses Buch zu lesen. Man kann gar nicht aufhören zu Lachen und zu Staunen.
Ein sehr gelungenes Sachbuch – nicht nur für Kinder. Klare Kaufempfehlung.