Wissenswertes und skurriles humorvoll verpackt

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Eine Entdeckungsreise durch den Körper. In vierzehn Abschnitten wird auf den Körper und seine Besonderheiten eingegangen. VonHaut über sämtliche "Innereien" bis hin zu Leben und Tod wird vieles erklärt.

Meine Meinung:
Ich kenne den Autor zwar nicht, auch wenn er wohl schon einen Bestseller schrieb, aber das spielt auch keine Rolle.
Dieses Kindersachbuch ist jedenfalls von dem "sagenhaften" Adam Kay und es macht Spaß es zu lesen.
Wollte ihr schon immer wissen wie da mit dem Blut ist oder wie unser Gehirn funktioniert? Versteht ihr Spaß und habt Humor? Dann seid ihr hier richtig.
Man darf es nicht zu ernst nehmen, was so alles in dem Buch geschrieben steht, aber es ist schon echt informativ und vor allem ist es total witzig.
Viel Illustrationen untermalen das geschriebene, man kann es sich besser vorstellen. Der Schreibstil ist urkomisch und das Erfahrene bleibt so vielleicht sogar besser hängen.
Es ist kein klassisches Buch zum Lesen, eher ein humorvolles Nachschlagewerk. Aber es lohnt sich, wenn man an dem eigenen Körper interessiert ist und erfahren möchte wie er eigentlich funktioniert.