Witz und Wissen vereint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nickandme Avatar

Von


Endlich ein Sachbuch das Kinder bzw. Jugendliche gerne lesen!

Die Seitenanzahl bzw. Dicke des Buches hat uns ehrlich gesagt anfangs etwas abgeschreckt. Aber als wir schon auf der ersten Seite lachen musste war mein Sohn so überzeugt von dem Buch, dass er es kaum noch weggelegt hat.
Es ist mit viel Witz und lustigen Zeichnungen bestückt und selbst ich hab es immer wieder in die Hand genommen um ein weiteres Körperorgan zu lesen.

Der Autor Adam Kay ist Arzt und das ist sein erstes Kinderbuch.
Der lockere Schreibstil spricht Kinder definitiv an und wenn man gleichzeitig noch so viele Fakten über den menschlichen Körper erfährt, bleiben diese natürlich einfacher im Gedächtnis.
Ich würde mir wünschen dass der Unterricht in der Schule dieses Buch einbauen würde.

Wir werden das Buch definitiv auch noch an andere Familien verschenken! Absolute Empfehlung!