Witzig gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Auf sehr amüsante Weise lernen Kinder hier alles, was sie über ihren Körper willen wollen. Zum Beispiel, was der größte Muskel ist oder ob man Popel gefahrlos essen kann. Oder warum fallen einem eigentlich beim Niesen die Augen nicht aus dem Kopf. Eine Mischung aus Wissenswertem, was aber sehr amüsant verpackt wird.
Meine Meinung:
Ja, das Buch ist witzig und amüsant und dabei auch echt informativ. Die Illustrationen tun ihr Übrigens dazu, aber ich glaube kaum, das irgendein Kind dieses Buch komplett lesen wird. Durchblättern vielleicht, weil die Illustrationen wirklich witzig gemacht sind. Aber lesen? Das ist selbst mir als erwachsenem Leser extrem schwer gefallen, weil es eben so viel Stoff ist. Wahrscheinlich ist es eher geeignet, bei speziellen Fragen mal nachzuschlagen, aber in einem Rutsch lesen? Nein, eher nicht.
Fazit:
Witzig gemacht