witziges Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Das lustige Skelett am Cover hat meinen 8-jährigen Sohn sofort angesprochen und der Titel ebenfalls.
So hat er sich das Buch geschnappt und die Informationen über den Köper nahezu aufgesaugt. Das Lesen wurde immer wieder von schallendem Gelächter unterbrochen, der Humor des Autors hat genau den Humor unseres Sohnes getroffen.

Doch vorallem die Sachinformationen im Buch sind sehr wertvoll. So werden neben menschlichen Organen auch Haare, Nägel, Darm, Muskeln, Knochen und gesundes Essen kindgerecht und doch wissenschaftlich beschrieben.
DieThemen Fortpflanzung, Genetik und das Sterben finden ebenfalls Platz in dem Buch.
Alle Kapitel sind untermalt von lustigen Illustrationen. Am Ende jedes Kapitels gibt es passende Fragen und einen Faktencheck, wo die Kinder selbst überprüfen können ob sie alles verstanden haben.

Ein sehr gelungenes Buch, das sicher auch für den Unterricht geeignet ist.