Eher für Anfänger geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
an_und_pfirsich Avatar

Von

Leider konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Allgemein ist das Buch grafisch recht übersichtlich und ansehnlich aufbereitet, allerdings wird der Inhalt eher oberflächlich behandelt.

Für mich hätte es deutlich mehr Sinn gemacht insgesamt weniger Themen aufzuführen, diese dafür aber ausführlicher auszuarbeiten. Im Bezug aufs Gärtnern bin ich kein blutiger Anfänger, könnte aber sicher noch einiges optimieren. Ich hätte mich über mehr Fachwissen und einige Tipps und Tricks gefreut, welche nicht so geläufig sind. Die meisten Infos sind eigentlich allgemein bekannt.

Da das Buch vorrangig das Thema "Topfgärten" behandelt, fehlt es meiner Meinung vor allem an Infos welche Topfe für welche Pflanzen am besten geeignet sind. Auch wären Möglichkeiten zur Nutzung von vertikalem Raum interessant gewesen.

Alles in allem würde ich dieses Buch wirklich nur Garten-Neulingen empfehlen.