Ein Garten voller bepflanzter Töpfe

vöglein Avatar

Tina Ullmann beschreibt in ihrem durchaus nützlichen Ratgeber, wie man auch mit wenig Platz, eine durchaus grüne und blühende Oase hinbekommt.
Ihr Motto: Probieren geht über studieren und so hat sie sich autodidaktisch alles selbst angeeignet.
Es beginnt mit der gärtnerischen Grundausstattung, die natürlich vorhanden sein muss um überhaupt loslegen zu können. Dann gibts Hinweise auf Pflanzgefäße, was gut in Töpfe gepflanzt werden kann, sie führt einen durch die Jahreszeiten bis hin zu sonstigem Wissenswerten wie Schädlinge, Krankheiten etc.
Was mich etwas gestört hat, die Pflanzgefäße sind mir zu Kunststoff-/ Korbladtig und es entsteht bei mir etwas der Eindruck, Werbung in eigener Sache zu machen. Ich hätte mir etwas mehr nachhaltige Pflanzgefäße/Ideen gewünscht. Auch Hinweise auf Flach- oder Tiefwurzler währen hilfreich gewesen.
Nichtsdestotrotz werde ich das wirklich hochwertig und schön aufgemachte Buch sicher noch oft benötigen, wenn’s dann im Frühling bald losgeht…..
Insgesamt ein schön illustrierter Bildband mit jeder Menge Informationen und hilfreichen Tipps und Tricks.