Ich glaube ich bin dann Team Töpfe

diandra Avatar

Ich glaube ich bin dann Team Töpfe

Wir haben zwar einen großen Garten, jedoch auch eine Terrasse und diese versuche ich immer gut zu nutzen. Daher bin ich immer für Ideen, Inspirationen und Tipps dankbar. Daher hab ich mich gefreut das ich das Buch als Rezessionsbuch bekommen habe.

Sachbücher sind immer schwer zu bewerten, den jeder legt auf etwas anderes wert oder sucht andere Informationen. Deshalb kann ich nur sagen Was mir gefallen oder Nicht gefallen hat.

xxx

Vorneweg und ich werde es nicht in die Buchbewertung einrechnen. Wir müssen auch nicht darüber streiten. Da hat jeder seine eigene Meinung und die sei Ihm gegönnt.

Meine Persönliche Meinung und (wie gesagt) jedem sei es überlassen, Wer sie braucht – Bitte schön.

Ich jedoch brauche keine Gendersterne.
Ich fühlte und fühle mich nicht benachteiligt, wenn sie nicht da sind. Eher das Gegenteil! Sie stören und nerven mich beim lesen und auch sonst. Auch wenn sie sich in dem Buch, auf wenige beschränken, sie stören – Punkt.

Oder wie Mario Barth sagt „Ich Gendere nicht. Ich habe einen Schulabschluss.“

xxx

Wieder zum Buch.

Ich mag die Kapitalaufteilung, die Fotos sind schön und geben einige Anregungen wie es aussehen könnte. Ich finde auch die Tabellen und Vorschläge, was man Kombinieren kann hilfreich. Besonders Anfänger werden sie schätzen, den da weiß man oft nicht Was man Kombinieren könnte oder was man für seinen Standort anpflanzen kann.
Was mir besonders gefällt ist das es auch ein Kapitel über Schädlinge und Krankheiten gibt. Anfänger werden auch das hilfreich finden, denn man weiß oft nicht direkt Was der Pflanze fehlen könnte und da ist es gut, wenn man wenigstens schon einmal irgendwo nachlesen kann.

Im Buch sind einige Pflanzen an die ich für Balkon oder Terrasse noch nie gedacht habe. Bonsai´s zum Beispiel, hatte ich wirklich nicht auf dem Plan. Doch ich kann mir gut vorstellen das es gut aussieht.

Kurz, ich mag das Buch und glaube das es für Anfänger sehr gut zu verstehen und hilfreich ist. Fortgeschrittene finden sicher auch die ein oder andere Anregung oder Idee zum ausprobieren.

Blättert es einfach Mal durch.