Sehr informativ!

typomanin Avatar

Das Cover ist in Grüntönen gehalten, sehr passend zur Thematik. Auch die cleane gradlinige Schrift hat mich angesprochen. Sehr schön auch, dass die Autorin abgebildet ist. In einem lockeren Schreibstil ist das Buch gehalten. Neben informativen Texten, gibt es auch immer wieder persönliche Einblicke, Tipps und Tricks. Neben einer Übersicht, was man alles für den Topfgarten benötigt und was alles gut wächst im Topf, führt das Buch thematisch durch die Jahreszeiten. Und es gibt beim Gärtnern (fast) immer was zu tun. Mich hat zudem auf den letzten Seiten noch der Hinweis zu Schädlingen etc. angesprochen, denn nicht immer läuft es direkt rund. Ausgeschmückt mit farbigen Bildern lädt das Buch zum Durchblättern und Verweilen ein. Man muss es nicht von vorne bis hinten akribisch lesen, sondern kann immer mal dort innen halte, wenn einen etwas anspricht. Erstmal in der Theorie gelesen, habe ich mittlerweile große Lust die ein oder andere Sache in der Praxis zu testen und freue mich schon auf meinen hoffentlich bald grünen Balkon!