Der außerirdische Freund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
funsinn Avatar

Von

Die Autorin Sibylle Berg hat mit dem Designer Julius Thesing einen außergewöhnlichen Comic-Roman geschrieben.
Es geht um die neunjährige Lisa und ihre Alltagsprobleme mit Eltern, Schule und Jugendlichen.
Sie ist fasziniert vom Weltall und tatsächlich landet eines Tages ein UFO für wenige Minuten hinterm Haus.
Zurück bleibt ein Außerirdischer mit unaussprechlichen Namen, den sie einfach Walter tauft.
Dieser begleitet Lisa nun, nur sichtbar für sie, die nächsten Tage. Walter hilft ihr das eine oder andere Problem zu erkenn und zu lösen...
Dieses Jugendbuch - ab 10 Jahre - erzählt nicht nur eine ungewöhnliche Freundschaft, sondern es geht auch um Mobbing und das Anderssein.
Mir persönlich haben die Zeichnungen nicht ganz gefallen und für ein Jugendbuch ist es eigentlich auch zu teuer.
Die Idee hinter der Story mag nicht ganz neu sein, ist aber insgesamt gut umgesetzt.