Tolle Unterstützung für Außerirdische

mgoerke Avatar

Das Cover ist toll gestaltet, man erkennt direkt die Art des Zeichenstils. Besonders gut gefällt mir, dass der Comic schwarz/weiß gehalten wird. Die Farben lenken dann nicht von dem Inhalt ab.

Die Unterteilung in drei Kapitel finde gut. Das Buch lässt sich innerhalb kürzester Zeit durchlesen. Die Botschaft die vermittelt wird gefällt mir sehr gut. Das Selbstbewusstsein von Kindern und Jugendlichen kann nicht genug gestärkt werden. Es ist für die Zielgruppe von Vorteil, dass für die Probleme von Lisa mit eine Lösungsrichtung gearbeitet wird. Sie soll sich trotz der Ratschläge ihren eigenen Weg suchen. Es wird nicht mit DER perfekten Lösung gearbeitet.

Ich denke, dass es vielen Kindern und Jugendlichen ähnlich geht. Jeder hat seine eigenen Baustelle und sucht eine Lösung für die Problem Bewältigung. Ich hoffe sehr, dass die Jugendlichen die davon profitieren könnten auch die Möglichkeit haben dieses tolle Buch zu lesen. Meinem früheren Ich hätte es geholfen zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Mein Fazit: dieses Buch ist eine tolle Unterstützung für Kinder und Jugendliche zum Thema Alltagsbaustellen (Schule, Mobbing, Eltern). Ich hoffe das eine coole Lehrkraft dieses Buch mit in ihren Unterricht aufnimmt. Sowohl für ,,Täter“ als auch ,,Opfer“.