toller Kindercomic

bobbember Avatar

"Mein ziemlich seltsamer Freund Walther" ist ein bezaubernder Kindercomic, der mit seiner herzerwärmenden Geschichte und den liebevollen Zeichnungen begeistert. Die Geschichte von Lisa, einem Kind, das sich anders fühlt und keine Freunde hat, hat mich von Anfang an berührt.

Die Autorin schafft es, Lisas Gefühle und Gedanken einfühlsam darzustellen und den Leser mit auf ihre Reise zu nehmen. Lisa ist ein Charakter, mit dem sich viele Kinder identifizieren können, und ihre Freundschaft mit Walther, einem außerirdischen Wesen, das auf die Erde kommt, um sie kennenzulernen, ist herzerwärmend und inspirierend.

Die Zeichnungen in diesem Comic sind einfach zauberhaft und fangen die Stimmung der Geschichte perfekt ein. Die detaillierten Bilder und die lebendigen Farben machen das Lesen zu einem visuellen Vergnügen und lassen die Geschichte zum Leben erwachen.

Besonders schön fand ich die Botschaft des Comics, dass Freundschaft und Akzeptanz überall zu finden sind, auch wenn man sich anders fühlt oder von anderen gemieden wird. "Mein ziemlich seltsamer Freund Walther" ist ein Buch, das Kinder ermutigt, sich selbst zu akzeptieren und offen für neue Freundschaften zu sein.

Insgesamt kann ich diesen Kindercomic nur wärmstens empfehlen. Er ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein Genuss und verdient definitiv fünf Sterne für seine charmante Geschichte, die liebevollen Zeichnungen und die inspirierende Botschaft.