Das macht Spaß und gute Laune

judiko Avatar

Auf der Suche nach einem Mitmachbuch für ganz Kleine, bin ich auf dieses, gleich ansprechende Buch gestoßen.

Klappentext:

Tierpflegerin Kim ist heute ein bisschen durcheinander. Sie findet ihre Sachen nicht! Hilf ihr doch beim Suchen...

Tierpflegerin Kim startet voller Energie in den Tag. Aber Moment: wo ist bloß ihre Kappe hin? Und der Eimer Futter für die Pinguine war doch eben auch noch neben ihr! Heute ist Kim ein bisschen durcheinander. Hilfst du ihr, die Sachen zu finden?
Auf den wimmeligen Seiten können mithilfe von Drehscheiben die unterschiedlichsten Dinge gesucht werden. Die Bezeichnung der Gegenstände auf den Drehscheiben fördert die Sprachentwicklung.

Dieses lustige Suchbuch begeistert Ihr Kind mit einer erfrischenden Kombination aus Spielbuch zum Mitmachen, Wimmelbuch und lustiger Vorlesegeschichte. So bietet es viel Abwechslung und fördert spielerisch die Entwicklung von Wortschatz und Feinmotorik.

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Cover und Titel haben mich sofort angesprochen, da ich mit meiner anderthalbjährigen Enkelin schon eine Weile Dinge in Bilderbüchern suche. Das macht uns beiden sehr viel Freude.

Hier macht es, durch das drehbare Rad, nochmal mehr Spaß, da zum Einen Vorgaben gegeben sind, 24 an der Zahl und man trotzdem ja noch eigene Begriffe suchen und benennen kann.

Das Buch ist ab 18 Monate, also genau für das Alter meiner Enkelin, jedoch hat es etwas gedauert, den suchenden Gegenstand nicht auf dem Drehrad zu zeigen, sondern ihn auf den Seiten zu finden. Ein paar mal vorgemacht, hat sie es dann schnell begriffen.

Wenn Sie bei mir ist, greift sie immer wieder auch zu diesem Buch und wir entdecken stets Neues, weil es einfach viel zu entdecken gibt.

Dazu gibt es jeweils einen Vierzeiler in Reimform, der bekannterweise gut geeignet, für die Sprachentwicklung, ist.

Zudem ist das Buch, für kleine Kinderhände, sehr griffig und auch robust.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Ein schönes und robustes Mitmach-Buch, mit vielen Tieren aus dem Zoo, zum Suchen und Entdecken und auch zur Sprachförderung.
Wir finden es toll!