Dreh am Rad - für Abwechslung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mythenmetzfan Avatar

Von

"Wo ist bloß...? - Mein Zoo-Buch zum Sachen suchen" von Kathrin Lena Orso und der Illustratorin Jutta Wetzel ist ein liebevoll gestaltetes und gut durchdachtes Bilderbuch für Kinder ab 18 Monaten bzw. 1 1/2 Jahren. Praktisch ist, dass es ein Drehrad gibt mit verschiedenen Objekten, die gesucht werden sollen. So gibt es immer wieder Abwechslung und einen kleinen Überraschungseffekt.
Meiner kleinen Nichte hat das Buch gut gefallen, obwohl sie schon 2 Jahre alt ist. Da sie zweisprachig aufwächst, ist sie sprachlich noch ein bisschen langsamer und das Buch passt auch noch wunderbar.

Das einzige, was mir nicht gefallen hat ist, dass man auch auf der Titelseite das Drehrad mit den Objekten sehen kann, die meisten Objekte auf der Titelseite aber nicht abgebildet sind. Das hätte man schöner lösen und das Titelbild anders gestalten können.
Aber insgesamt ist es ein schönes, lehrreiches Bilderbuch und ich freue mich, dass es eine Reihe ist.