Ein Tag im Zoo

hasi84 Avatar

Was passiert an einem Tag im Zoo? Um das heraus zu finden, dürfen wir die Tierpflegerin Kim begleiten. Kim bringt zeitig in der Früh den Tieren Essen und begrüßt die ersten Besucher. Kurze, vierzeilige Reime erzählen eine schöne Geschichte rund um den Zooalltag. Und was hat es mit den kleinen Rädchen auf der Seite auf sich? Die kann man drehen und die jeweils dargestellten Dinge suchen – eine etwas andere Art eines Wimmelbuches. Was passiert alles im Affenhaus oder bei den Pinguinen? Kim wird es dir zeigen! Schließlich bekommt man auch einen kurzen Einblick hinter die Kulissen, bevor der Tag zu Ende geht und die Tiere schlafen gehen. Ein wahrlich liebevoll und schön gestaltetes Wimmelbuch. Kinder können hier mit Wimmelbildern ihre ersten Erfahrungen machen, denn das Buch ist für die Kleinsten ab 1,5-2 Jahre gedacht. Aber auch ältere erfreuen die schönen Illustrationen bestimmt. Neben den vielen visuellen Eindrücken dürfen die Kinder auch etwas Fingerfertigkeit an den Rädchen üben. Die kurzen Texte lockern das Suchen auf und halten bei Laune. Ein gelungenes neues Werk aus dem Hause Ravensburger.