Ein tolles Buch vom Zoo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Ein tolles Zoobuch habe ich da gewonnen. Meine beiden Enkeltöchter, denen ich das Büchlein schenken werde, werden mit Sicherheit sehr viel Spaß daran haben. Es bietet vielfältige Arten der gemeinsamen Betrachtung an: Sei es das Vorlesen der kurzen Texte, das Betrachten der Bilder oder, natürlich das Beste, das Drehen der Einstellrädchen, um die unterschiedlichsten Gegenstände, Tiere oder Nahrungsmittel in den Bildern zu suchen. Bekanntes und Neues aus dem Zooalltag ist zu entdecken und kann in Gesprächen thematisiert werden.
Die Darstellungen im Buch sind farbenfroh und kindgerecht, dem Vorlesealter ab 18 Monaten und natürlich darüber hinaus entsprechend. Der Autorin Kathrin Lena Orso und der Illustratorin Jutta Wetzel ist hiermit ein ansprechendes Bilderbuch gelungen, dem ja noch einige andere aus der Reihe zur Seite stehen.