Große Begeisterung

tipperin Avatar

Das Buch ist der neue Favorit meinre kleinen Tochter. Sie liebt es im Moment beim lesen, wenn ich ihr kleine Such- Aufgaben stelle. Da kam dieses Buch doch gerade recht. Mit Hilfe eines kleinen Rädchens, es ist wirklich idiotensicher zu bedienen und scheint mir auch sehr stabil, dreht das Kind nämlich immer neue Gegenstände in den Fokus. Diese müssen dann in dem Bild auf der Doppelseite des Buches gesucht werden. Die liebevollen und auch humorvollen Zeichnungen aus dem Bereich Zoo kamen bei Kind und Mutter sehr gut an. Das mann dann auf jeder neuen Doppelseite am Rad drehen kann und die GEgenstände dann nochmal sucht, ist ein absolutes Highlight. Ich hätte gedacht, dass die immer gleichen Gegenstände auf den Seiten beim Suchen schnell langweilig werden - aber nein! Sie fragt jetzt immer gern andere Leute, wo die Sachen im Buch zu finden sind und macht das (erschreckenderweise) genau wie ich zuvor mit ihr. Die kleinen gereimten Texte auf jeder Seite fand ich sehr niedlich, meine Tochter ist jedoch mehr auf das kleine Rädchen und die zu suchenden Gegenstände fixiert..
Ich denke, aus dieser Reihe müssen wir auch die anderen Bücher noch anschaffen und kann das Buch wärmstens empfehlen.