Herrlich illustriertes Suchbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
plansbymrsgue Avatar

Von

Ein herrlich aufgemachtes „Suchbuch“

„Mein Zoo-Buch zum Sachen suchen“ ist wunderbar aufgemacht. Besonders gefallen hat uns, dass es ein doppelseitig bedrucktes Rädchen hat, sodass man auf jeder Seite unterschiedliche Sachen suchen muss und diese sich nicht wiederholen. Außerdem passiert auf jeder Seite sehr viel, sodass man dem Kind auch viel erzählen kann. Unser Kind hat sich auch gern allein mit dem Buch beschäftigt, einfach geblättert, sich die Bilder angeschaut und natürlich immer wieder das Rädchen gedreht.
Bei der Altersangabe von 18 Monaten sollte man im Hinterkopf behalten, dass ein Kind in dem Alter möglicherweise nicht sofort die passenden Sachen findet - das ist aber auch gar nicht schlimm. Wichtig ist, dass von klein auf Bücher Bestandteil von Kindern sind und sie daran Spaß haben (was bei uns der Fall war).

Toll geschrieben von der Autorin Kathrin Lena Orso und wunderbar illustriert von Jutta Wetzel.