Liebevolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninj Avatar

Von

Ein wirklich sehr schönes und besonders liebevoll gestaltetes Kinderbuch. Ich kenne bisher nur das eine Buch, habe aber schon gesehen, dass es da weitere Bücher der Reihe gibt. Da werden wir uns bestimmt noch das ein oder andere Buch zulegen... ;-).
Das Buch hat eine gute Größe (für Kinderhände), tolle Bilder die einfach zauberhaft gemalt sind und etwas Text: nicht zu viel und nicht zu wenig. Besonders beliebt bei den Kindern sind die Drehrädchen. Durch die einzelnen Bilder, die durch das Drehen erscheinen, wird das Buch nicht gleich langweilig, denn es beginnt die Suche nach den jeweiligen Gegenständen. So kann man erst den Text vorlesen und dann die passenden Gegenstände von den Kindern dazu suchen lassen. So ist man eine kleine Weile beschäftigt... ;-). Das Drehen fördert zudem die motorischen Fähigkeiten der Kinder.
Ein rundum gelungenes Buch!