Rezension

love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind zwar im Kindchenschema gehalten, dennoch bleiben sie realistisch. Sie sind sehr farbenfroh und mit sehr viel Liebe fürs Detail gestaltet. Perfekte Illustrationen für ein Wimmelbuch. Besonders die Drehfunktion, durch die der Lesende aufgefordert wird verschiedene Dinge im Buch zu suchen, ist wunderbar gestaltet. Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich ein Buch sehe, bei dem sich die Suchfunktion drehen lässt. Eine originelle Idee.
Meine Meinung zum Text
Die Illustrationen werden von kurzen Textsequenzen begleitet, die sich nicht weiter als über vier Zeilen erstrecken, sich dabei aber reimen, sodass sie leicht von der Zunge gehen. Sie sind eine süße Unterstreichung der Bilder und erzählen sogar eine kurze Geschichte von der Pflegerin der Tiere.
Die Suchfunktion mit den drehbaren Bildern finde ich persönlich sehr gelungen. Man wird beim Lesen aufgefordert ungefähr fünf Dinge zu suchen, finden kann man auf den Seiten aber viel mehr.
Mein Fazit:
Dieses Bilderbuch bietet nicht nur eine kurze Geschichte, sondern auch sehr viel Unterhaltung beim Suchen der Gegenstände oder Tiere. Auch ohne die Suchfunktion gibt es genug auf den Bildern zu entdecken. Dieses Buch ist bestimmt ein Spaß für alle Altersstufen.