Sehr schönes Buch

ichbinauchhier Avatar

Wir durften das Buch "Mein Zoo-Buch zum Sachen suchen - Wo ist bloß...?" von Kathrin Lena Orso und Jutta Wetzel (Illustr.) vorablesen und haben uns sehr darauf gefreut.
Der Klappentext verspricht viel Spaß...
"Auf jeder Seite können mithilfe einer Drehscheibe die unterschiedlichsten Dinge gesucht werden. Das fördert spielerisch die Feinmotorik. Die Bezeichnung der Gegenstände auf den Drehscheiben fördert die Sprachentwicklung. Auf den wimmeligen Seiten gibt es ganz viel zu entdecken!
Dieses lustige Suchbuch begeistert Ihr Kind mit einer erfrischenden Kombination aus Spielbuch zum Mitmachen, Wimmelbuch und lustiger Vorlesegeschichte. So bietet es viel Abwechslung und fördert spielerisch die Entwicklung von Wortschatz und Feinmotorik."

Unsere jüngste Tochter (fast 2 Jahre) liebt dieses Buch. Sie findet alles zum Entdecken (Klappen, Räder zum Drehen, Seiten zum Schieben usw.) super.
Hier kommt sie gut auf ihre Kosten, kann verschiedene Tiere und Dinge auf den einzelnen Seiten suchen und entdecken. Auch darüber hinaus bietet das Buch viel Spaß und Entdeckungsmöglichkeiten.
Die Sprache kann gut gefördert werden und die Kinder haben viel Freude.
Gut finde ich, dass die Räder nicht kaputt gehen können. Bei Büchern mit Klappen und Schiebeseiten besteht doch noch die Gefahr, dass zu doll daran gezogen wird und etwas kaputt geht.