Spitze!

zauberblume Avatar

Nun halte ich dieses lustige Spielbuch zum Sprechenlernen aus dem Ravensburger Verlag in meinen Händen. Das Pappbuch, das für kleine Kinderhände bestens geeignet ist, spricht die Kids zwischen 1 und 3 Jahren an. Und die Augen des 2jährigen Raffaels fangen schon beim Anblick des farbenfrohen Covers, das ja eine tolle Einladung für den Zoobesuch ist, zu leuchten an. Diese wunderschönen Illustrationen sind von Julia Wetzel und der Text – übrigens in Reimform, daher auch für die Kleinsten leicht zu merken, ist von Kathrin Lena Orso.
Und nun lädt uns die kleine Kim ein, mit ihr in den Zoo zu kommen. Denn Kim hat viel zu tu: Die Elefanten wollen spielen, die Affen klettern herum und die Pinguine haben Hunger.
Schon der Anblick der ersten Seiten entlocken Raffael wahre Begeisterungsrufe. Und von der Drehscheibe kann er gar nicht genug bekommen. Besonders aufregend findet er es, die Dinge dann auf den Bildern zu suchen. Er freut sich immer riesig, wenn er etwas Neues entdeckt.
Und nicht nur der Kleine ist begeistert und aufgeregt. Mir hat es auch große Freude gemacht, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Traumkinderbuch gerne 5 Sterne.