Suchen und finden für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
corra_claflincruz Avatar

Von

Mit diesem Buch können laut Ravensburger Kinder ab 18 Monaten Sachen in 4 verschiedenen Szenen suchen. Die Dinge kann man dabei durch Rädchen bestimmen , welche ins Buch integriert sind!
Das Buch selbst wirkt dabei durch die dicken Pappseiten sehr stabild. Weiterhin ist das Buch beschichtet und kann dadurch kleine Rempler gut aushalten. Ich frage mich nur, ob Babys und Kleinkinder bedenkenlos an dem Buch zutscheln können oder ob die Farbe nicht so gut ist... das bleibt offen.
Der Inhalt an sich: Die Illustration ist ziemlich niedlich aber ich finde die Menschendarstellung etwas selstam (aber das ist Geschmackssache). Zudem frage ich mich, ob Kinder mit 1,5 Jahren schon so differenziert Objekte wahrnehmen können, dass sie z.B. einen Schnuller zwischen den ganzen anderen bunten Objekten. Gut fide ich jedoch, dass die zu suchenden Objekte alle aus dem kindlichen Erfahrungsraum stammen und so nicht zu abstrakt sind für die Kleinen!
Zusammengefasst: Ich bin nicht so überzeugt von dem Wimmel/Suchbuch.