Tolles Sachen-Suchen-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalutiflfr Avatar

Von

Ja, es ist ein Erstlesebuch beziehungsweise Vorlesebuch mit neu gestalteter Such-"Funktion".
Soviel kann man dazu eigentlich nicht sagen und schreiben, aber ich versuche es mal.
Das Büchlein mit seinen dicken Seiten (perfekt für kleine Kinder) ist sehr niedlich gestaltet.
Hat farbenfrohe Bilder und einige Dinge, die gesucht werden müssen.
Im Gegensatz zu den Kleinkinder-Suchbüchern, in denen die Klappen geöffnet werden können, denke ich dass das Such-Rad in diesem Buch auf Dauer besser halten könnte.
Kinder können sich das Buch gut selber anschauen und die kleinen niedlichen Sachen entdecken.
Mit Hilfe von größeren Mitlesern können sie dann die gesuchten Gegenstände benennen und finden.
Die Reime sind kurz und schlüssig, genau richtig zum Vorlesen.
Ich denke, dass das Büchlein auch ein gutes Geschenk für kleine neugierige Kinder ist, die die Welt entdecken wollen.