Tolles Spielbuch in Reimform

lima1405 Avatar

Mit drei Kleinkindern haben wir Such- und Wimmelbücher aller Arten und Themenbereiche zu Hause. Dieses Buch im speziellen finde ich durch die Drehscheibe besonders originell. Es ergeben sich immer wieder andere und abwechslungsreiche Such- und damit dann auch Gesprächsanlässe. Außerdem ist durch den isolierten Suchanreiz des einzeln präsentierten Gegenstandes in dem Drehfenster die Konzentration uze Fokussierung besonders bei ganz kleinen Kindern einfacher, da eben nur ein Element im Vordergrund steht. Das finde ich besonders im direkten Vergleich mit anderen Büchern dieser Art sehr gelungen und deutlich besser gelöst!

Die Illustrationen im Buch sind schön gestaltet: lebensweltnah, detailliert aber trotzdem nicht überladen. Auch auf kleine Details wie beispielsweise einzelne Pfauenfedern, die Beschriftung der Bestelltafel an der Imbissbude usw wurde geachtet.

Besonders erwähnenswert finde ich, dass die Texte eine angemessene Länge für diese Altersgruppe haben und in Reimform geschrieben wurden.

Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen!