Unterhaltsames Wimmelbuch

marialein Avatar

Die Zoowärterin Kim ist den ganzen Tag sehr beschäftigt. So viele Tiere möchten gefüttert und gepflegt werden und es gibt immer viel zu sehen. Affen, Pinguine, Elefanten, das ist für Kinder natürlich sehr interessant. Begleitet wird Kims Alltag von einfachen Reimen, die für die Kleinen gut zu verstehen sind.

Aber das große Highlight an dem Buch ist natürlich das kleine Rädchen, das immer wieder einen anderen Gegenstand zeigt, den man suchen muss. Wo ist denn bloß der Schmetterling, wo der Schnuller? Im Zoo ist allerhand los und man muss sich schon ein wenig anstrengen, in dem Gewimmel das Gesuchte zu entdecken. Und dadurch, dass man so viel Verschiedenes Suchen kann, wird es auch nicht langweilig.

„Wo ist bloß…? Mein Zoo-Buch zum Sachen suchen“ kombiniert so vieles, was Kinder im Alter von etwa zwei Jahren so gern mögen – schöne Reime zum Vorlesen, Dinge auf Bildern entdecken, Räder zum Drehen. Ganz nebenbei lernen die Kleinen, was es im Zoo zu sehen gibt und was die Tiere gern fressen. Die bildliche Gestaltung ist schön farbenfroh und für das Alter angemessen. Ein tolles Wimmelbuch für Einsteiger!